Eine neue Hecktasche für die BMW F800 GS

 

Schon als wir die BMW F800GS letztes Jahr erworben haben, war sie mit einer Hecktasche ausgerüstet, eine praktische Sache wie ich finde, hatte ich damals schon auf meiner XT600. Leider war die Tasche schon ein wenig ausgebleicht, einfach unansehlich, kurz um es sollte eine Neue her. Die vorhande Tasche der Firma Touratech ist gut verarbeitet und bietet ausreichend Platz, leider ruft der Hersteller einen wie ich finde exorbitant hohen Preis auf. Andere Händler wie L....und P... bieten ähnliche Produkte zu erheblich günstigeren Preisen, diese sind jedoch schlechter verarbeitet und benötigen zusätzlich eine Regenhaube wenn Sie wasserdicht seien sollen, für mich also auch nicht geeignet, die gebotene Leistung ist aber zu dem Preis in Ordnung. Bei meiner weiteren Suche, stieß ich auf eine Tasche der Firma Wunderlich, die ordentlich verarbeitet, wasserdicht ist und zu einen akzeptalen Preis angeboten wird. Allerdings ist sie kleiner als die ursprünglich verbaute, was für mich im Moment aber kein Nachteil darstellt, Regenzeug passt immer noch hinein!

Zur Montage will ich nur sagen die Tasche von Wunderlich wird mit drei Befestigungsgurten geliefert, die ich jedoch entfernt habe um sie auf einer Grundplatte mittels Schrauben zu befestigen.

Wie immer gilt, sollte es Fragen geben, ich bin ein netter Mensch.

 

Grüße Jörg 

Hecktasche für die BMW F800 GS


 

 

 

487962

 Seit November 2014

Bookmarks

Facebook Share

 

Ich